LEAK-Umfrage über Zuzahlungen

Aktuell ist es noch erlaubt, Zusatzbeiträge zu erheben. Es liegt ein Gesetzes-Vorschlag auf dem Tisch, die bisherige Praxis zu ändern. Der Entwurf zum neuen Gesetz zur Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen und Kindertagespflege (KitaFöG) ist in den Fachkreisen in aller Munde und hat schon für einige Verwirrungen gesorgt. Der LEAK hatte seine Stellungnahme vor den Sommerferien veröffentlicht. Auch noch vor den Sommerferien hat die Senatsverwaltung den Entwurf im Parlament eingereicht.

Wir wollen nun in die tiefere Diskussion unter anderem um Zusatzangebote und Zuzahlungen gehen und bitten alle Eltern um Mithilfe:

Bitte beantwortet uns ein dazu paar Fragen, damit wir eine bessere Vorstellung über die reale Praxis an Euren Kitas bekommen: Hier geht’s zur Umfrage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstützer_innen-Liste
Unterstützer_innen-Liste
Nächste Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Bezirkselternausschüsse

Klicken Sie auf Ihren Bezirk:

Steglitz-Zehlendorf Tempelhof-Schöneberg Friedrichshain-Kreuzberg Neukölln Treptow-Köpenick Marzahn-Hellersdorf Lichtenberg-Hohenschönhausen Pankow Mitte Charlottenburg-Wilmersdorf Reinickendorf Spandau
Kategorien
Facebook